Deutschland – Auszeit im Lausitzer Heideland

6. September – 10. September 2016


Sommerausklang im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft und in der Königsbrücker Heide. Ein Bilder-Reisebericht meiner Radtour in Heimatgefilden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tschechien – Zauberhafter Herbst im Böhmerwald

16. Oktober – 22. Oktober 2013


Ein wilder Gebirgsbach, buntes Laub, Raureif und Nebel in der Landschaft. Bilderbericht einer herbstlichen Fotoreise in den tschechischen Nationalpark Šumava.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Mit Sonne, Wind und Regen auf dem Ostseeradfernweg von Wismar nach Greifswald. Ein Bilderbericht unserer Fahrrad-Campingtour an der Küste.

Norwegen – Trekking im winterlichen Rondane NP

15. Oktober – 30. Oktober 2011


2011-Rondane

Ein Reisebericht mit vielen Naturfotografien von unserer Trekkingtour durch das stille vorwinterliche Fjell in Norwegens Rondane-Nationalpark.

Deutschland – Sommerferien an der Ostsee

29. Juli – 7. August 2011


2011-Ostsee

Sommerferien mit meinen Kindern. Ein Fahrrad-Campingurlaub entlang der Ostseeküste zwischen Warnemünde und Fischland-Darß.


2011-Oberlausitz

Wunderschöne, sommerlich warme Fahrradtour mit meiner Tochter im Lausitzer Seenland mit wunderschönen Camps in der Natur.


2011-Ruegen

Frühling auf Rügen. Eine Fahrrad-Solotour mit Zelt. Gegen den Wind einmal rund um Deutschlands größte Insel.


2010-Lofoten

Ein vom Sturm zerfetztes Zelt, Dauerregen, Schnee und Kälte – so haben wir uns unsere Trekkingtour auf die Lofoten bestimmt nicht vorgestellt. Ein Urlaub zum Abgewöhnen, naja jedenfalls fast!


2010-Isergebirge

Klare Bäche, bunte Bergwiesen und schöne Aussichten. Ein Trekking-Kurztrip nach Tschechien bei sommerlich heißen Temperaturen.


2010-Paddeln

Wunderschöne Paddel-Runde zu Ostern auf stillen Seen und kleinen Kanälen. Bei tollem, sonnigen Frühlingswetter verbrachten wir die Tage auf dem Wasser und schlugen abends das Feuerzelt unterm Sternenhimmel auf.

Norwegen – Solotrekking im Rondane Nationalpark

12. Oktober – 23. Oktober 2009


2009-Rondane

Meine erste Solo-Trekkingtour. Mit Rucksack und Zelt war ich im verschneiten Rondane-Gebirge unterwegs. Eigentlich hatte ich auf einen kleinen Rest vom goldenen Herbst gehofft. Es wurde jedoch eine Reise ins „Winterwonderland“ mit Frost, viel Sonne, aber auch einem heftigen Sturm.

Rumänien – Durch die wilden Karpaten

31. Juli – 15. August 2000


2000-Rumaenien

Eine abenteuerliche Camping-Tour mit Kindern durch Rumänien. Von Marmures im Norden bis Siebenbürgen im Süden, führte unsere Reise immer entlang der Karpaten durchs ganze Land. Freundliche Menschen und wilde, ursprüngliche Natur machten sie zu etwas ganz besonderem.