Familienfotoshooting bei Baby Ella

Die süße Ella, meine jüngste Nichte, wurde am 05.05.2017 geboren und so besuchte ich meinen Bruder mit seiner Familie letzte Woche zu einem ersten Fotoshooting mit der Kleinen. Eigentlich bin ich ja eher eine Blümchen- und Landschaftsfotografin, fotografiere also liebend gern alles, was sich eben nicht bewegt, oder gar vor mir davonläuft. Menschen zu fotografieren, die ich vielleicht auch noch irgenwie „hindrapieren oder -dirigieren“ muss *lach*, liegt mir dagegen nicht wirklich im Blut. Jetzt komme ich natürlich innerhalb der Familie nicht so einfach darum herum und irgendwie ist es dann doch immer wieder faszinierend, wenn jeder steht, liegt oder sitzt, wie er nicht soll und am Ende trotzdem ein paar tolle Aufnahmen dabei herauskommen.

Als 3-fache Mutter von inzwischen (fast) flügge gewordenen Kindern weiß ich zudem, wie schnell diese wunderbare erste Babyzeit verfliegt und wie kurz nur der Augenblick ist, in welchem aus einem hilflosen Neugeborenen mutige Abenteurer, stolze Erstklässler oder pubertierende Nervensägen werden. Fotos als Erinnerung an diese Zeit sind so kostbar und ich schätze mich wirklich glücklich, wenn ich ein paar diese vergänglichen Momente für die Familie mit der Kamera einfangen und konservieren kann…

Letzten Endes war es wieder ein wunderbarer, entspannter Nachmittag mit der kleinen Ella, ihrem quirligen Bruder Luca und den beiden Eltern. Ich denke, alle hatten dabei ihren Spaß und mir hat dieser Tag wieder einmal gezeigt, welches Glück ich habe, Teil einer solch wunderbaren Familie zu sein. Trotz aller Nervosität vor einem solchen Shooting habe ich mehr und mehr Freude daran und freue mich irgendwie doch schon auf die nächste Gelegenheit, Portraitaufnahmen machen zu können. Und wenn der eine oder andere von Euch meine Fotografien mag und vielleicht selbst einmal ein (Familien-)fotoshooting mit mir machen möchte, dann schreibt mir einfach eine Nachricht…

Aber nun erst einmal viel Vergnügen beim Betrachten der „kleinen“ Fotoauswahl vom Familienfotoshooting mit Ella.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.