Winterwanderung im Erzgebirge (Altenberg – Geisingberg – Bärenstein)

Datum: Freitag, 8. Januar 2016
Strecke: 11,7 km (Altenberg – Geisingberg – Bärenstein)

Reine Gehzeit: ca. 04:39:12
Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen: 2,5 km/h
Höhenmeter im An- & Abstieg: 235 m / -566 m
Minimale/Maximale Höhe: 766 m / 416 m

Charakter: Leichte Wanderstrecke mit moderatem Anstieg auf den Geisingberg und anschließend weitestgehend bergab führendem Weg. Sehr schöne Fernblicke ins Erzgebirgsvorland.

Einkehrmöglichkeit: Geisingberg-Baude

Der letzte Winter hatte seinen Namen ja eigentlich gar nicht verdient. Kaum eine Schneeflocke fiel vom Himmel. Bei mir in der Sächsischen Schweiz ist das ja normal, aber selbst im Erzgebirge gab es nur eine Handvoll Tage, an denen es winterlich weiß war. So habe ich es letztlich nur an einem freien Freitag geschafft, eine kleine Wintertour zu unternehmen. Die dabei entstandenen Aufnahmen möchte ich Euch heute zeigen.

Im Moment bin ich ja noch ein Bisschen außer Gefecht gesetzt, was das Fotografieren anbelangt, da ich mir vor ein paar Wochen an meinem rechten Daumen den Mittelhandknochen gebrochen habe. Ich kann die Kamera leider immer noch nicht wieder festhalten, aber so komme ich jetzt wenigstens einmal dazu, ein paar Fotos meinem Bildarchiv zu bearbeiten. Groß was zu den Fotos schreiben werde ich heute wieder nicht, das seid Ihr ja schon gewohnt, oder? *lach* Lasst die Bilder einfach auf Euch wirken und vielleicht ann ich ja jemanden von Euch inspirieren, diese schöne Wanderung einmal nachzumachen?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.