Mit dem Fahrrad einmal rund um Rügen

~ Tag 6 ~

Datum: Samstag, 30.04.2011
Wetter: 20 °C, sonnig, starker Wind aus Nordost

Tageskilometer: 9,2 km (Altefähr – Stralsund)
Reine Fahrtzeit: 00:42:16
Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen: 13,1 km/h
Höhenmeter im An- & Abstieg: 57 m / 49 m
Minimale/Maximale Höhe: 0 m / 16 m

Mein Wecker klingelt um 6.30 Uhr, ich möchte nicht allzu spät von Stralsund aufbrechen, da ich mit dem Wochenendticket im Regionalverkehr fahren möchte und durch das Ende der Ferien vermute ich, dass die Züge recht voll sein werden. Ich staune nicht schlecht, als ich sehe, dass mein Zelt heute Morgen leicht mit Raureif beschlagen ist – so kalt habe ich die Nacht gar nicht empfunden. Eine halbe Stunde später ist alles gepackt und mein Rad beladen. Ein letzter Blick über den Strelasund nach Stralsund und ein paar Fotos, dann kann es losgehen.

Ich fahre wieder über die Strelasundbrücke zurück nach Stralsund, die selbst zu so früher Morgenstunde schon mit Heerscharen von Anglern belegt ist. Unterwegs komme ich noch am Bäcker vorbei und hole mir ein paar Brötchen zum Frühstück und etwas Süßes für die Heimfahrt. Kurz vor 8 Uhr stehe ich dann schon am Bahnhof und beschließe kurzfristig, nicht gleich ganz bis nach Hause zu fahren, sondern noch eine Nacht bei meinen Eltern zu bleiben. Also nehme ich den Zug Elsterwerda und fahre von dort bei schönstem, warmem Wetter – und natürlich wieder mit Gegenwind 🙂 – die letzten 20 km bis Lauchhammer.

★★★ ENDE ★★★

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.