Ostseesommer

~ Eine Fahrradtour auf dem Ostseeradfernweg von Warnemünde nach Greifswald. ~

Sommerferien. Endlich! Und wohin soll es gehen? Der Wunsch meiner Jüngsten verändert sich über die Jahre nicht: An die Ostsee – na klar! Mit dem Rad, natürlich. Und die große Tochter? Die kommt dabei wieder nicht mit! Eigentlich auch klar – Bewegung in der Natur? Unmöglich für sie, sich vorzustellen, wie man an einer Radtour Freude haben kann. So zieht sie es vor, diese Zeit bei Ihrer Omi zu verbringen. Also wird es eine Reise zu zweit. Johanna und ich – 11 Tage auf dem Ostseefernradweg am Meer…

Wie üblich schlafe ich in der Nacht vor dem Urlaub schlecht. Gegen 22:30 Uhr war ich im Bett, aber gegen 3:00 Uhr weckt mich ein Gewitter, das um Königstein herum zieht. Müde stehe ich kurz auf, um den PC vom Stromnetz zu trennen und schließe die wegen der Wärme des gestrigen Tages weit geöffneten Fenster. Danach döse ich nur noch vor mich hin, bis mich um 4:00 Uhr der Wecker aus dem Bett wirft, damit ich die letzten Urlaubsvorbereitungen treffen kann.

Dauer: 11 Tage

Gesamtkilometer: 334 km
Reine Fahrtzeit: 75:29:22
Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Pausen: 10 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit mit Pausen: 4,4 km/h
Höhenmeter im An- & Abstieg: 1.562 m / 1.598 m
Minimale/Maximale Höhe: -4 m / 43 m

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.